Freitag, 26. Oktober 2007

Hyvää Syntymäpäivää




So, inzwischen is nicht viel passiert.. außer, dass ich Geburtstag hatte :-). Ok in der Woche vorher hatten wir noch ein WG event und haben Karelische Piroggen gebacken. Waren sehr lecker.



So und dann kam mein Geburtstag. Auf den hatte ich eigentlich nicht so Lust, da ich gar keine Uni hatte und ein bisschen Angst hatte mich an meinem Geburtstag zu langweilen. So schlimm wars aber garnicht. Hab lange ausgeschlafen und dann mit meiner Mitbewohnerin Gianna ausgiebig gefrühstückt, und gleich noch ein Kaffeetrinken angeschlossen während dessen hab ich die Geschenke ausgepackt, die meine eltern mir dagelassen hatten als sie hier waren. Bin jetzt stolze Besitzerin eines Fleecepullovers mit Katzenohrenkapuze. Anschließend musste Gianna lernen und ich beschäftigte mich schon mal mit den ganzen Glückwünschen die mich über email oder auf sonstigem elektronischen Weg erreichten. Vielen Dank schonmal Nachdem ich ausführlich mit zwei Freundinnen gechattet hatte wurden mir dann auch tatsächlich etwas langweilig aber ich weigerte mich an meinem Geburtstag was sinnvolles zu tun. Naja irgednwann kam ich auf die Idee mich auch mich der traditionellen Post zu beschäftigen.. war auch schon. Am Abend sind Gianna und ich erst einkaufen gegangen denn ich habe meine Wg und noch zweiandere deutsche Erasmus Studenten zum wrap essen eingeladen. Das war shr schön und sie haben mir voll den tollen Browniekuchen gebacken und eine Mütze geschenkt :-P. Nachher gingen wir noch in eine Absteige die neben dem wohnheim liegt, weil da ein von der Kuopio International Student Association organisierter karaoke abend stattfand. Naja wir haben Billiard gespielt oder wie in meinem Fall es zumindest versucht. War also dann doch insgesammt ein ser schöner Tag.
Am Donnerstag kamen dann noch total tolle pPäckchen und Briefe von Pulheimern und in frankreich weilenden kleinen Brüdern. Jetzt hab ich ein einsames Wochenende vormir weil die meisten austauschstudenten nach St Petersburg gefahren sind. Da fahr ich aber im Dezember hin. Nun ja auf jeden Fall ist eine WG leer. wurde aber grade eben von den Polen auf ein Polnisches Sit In eingeladen.. zu dem ich mich jetzt begebe.. Nähdän..

Keine Kommentare: