Montag, 29. Oktober 2007

Winterzeit

So, nun wurde ja gestern die Uhr umgestellt.. und ich muss sagen, das ist wirklich eine ziemlich unsinnige Sache in Finnland. Es fängt inzwischen um drei Uhr zu dämmern an und um vier ists dann richtig dunkel.. das wird ja nicht besser. ich glaube ich werd soviel schlafen wie nie denn wachbleiben kann ich einfach nicht wenns die ganze Zeit dunkel ist.. Also wenn ich ab jetzt verschollen bin: Winterschlaf. Hoffe doch in Deutschland scheint über Weihnachten ordentlich die Sonne, denn ich glaub von der hab ich mich erstmal letzte Woche verabschieden können. Es ist dafür aber erstaunlich warm im Moment als ich heute zur Uni fuhr sage und schriebe zehn grad.
Mein Wochenende hab ich ziemlich einsam erwartet, da meine gesammte WG ausgeflogen war entweder nach St Petersburg oder nach Helsinki. Aber Freitag Abend hatten die Polen ein erbarmen mit mir und ich fand mich auf einer Party mit acht Polen vier Russen, zwei andern Deutschen und einem Katalanen wieder achja Ungarn waren auch dabei. DAs war ganz lustig. Samstag verbrachte ich mit einem Buch dass mir mein Geburtstag bescherte und mit einem Bummel durch die Stadt. Eigentlich wollte ich mich um ein Visum für Russland kümmern, da ich Anfang Dezember nach St Petersburg fahren möchte (das auert von hier mit dem Zug nur 7 Stunden) aber das eine Reisebüro, das Visa verkauft hatte Ferien und das andere nur in der Woche geöffnet. Dafür entdeckte ich mitten in Kuopio ein mehr oder eher weniger grosses Einkaufszentrum und war überrascht dass mir das nicht eher aufgefallen war. Naja und ansosnten hatte ich ein sehr gemütliches Wochenende mit wenig lernen, da das Neurologie Eingangstestat am 12. November abgesagt wurde.

Keine Kommentare: